"Maiwanderung" 29.04.2018

"Maiwanderung"

Der Wettergott war uns wohl gesonnen, als sich 14 Wanderer vom Vereinslokal "Goldene Rose" aus auf den Weg in Richtung "Rögener Hütte" machten. Am Rennerwald vorbei ging es über die Grüber Flur Richtung Rohrbach und auf den gut begehbaren Wanderwegen zur Kienquelle, wo uns unser Kamerad Ludwig mit seiner Inge wie üblich mit einem Erfrischungsgetränk bewirteten. Über Lützelbuch gings bergauf zur "Rögener Hütte", wo der Biergarten schon für uns reserviert war. Dort gesellten sich die weiteren Gäste, die mit dem Auto angereist waren, zur Wandergruppe. Mit Braten und Klößen ließen wir uns das Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Blick über die grüne Landschaft schmecken. Spontan griffen die Wanderer die gute Idee unseres Sportlers Timo Junker auf, nach dem Mittagessen Richtung Coburg weiterzuwandern. Entgegen der zunächst geplanten Rückkehr nach Grub machte sich somit die Gruppe über den Flugplatz Brandensteinsebene zur Veste Coburg auf. Im Biergarten der Burgschänke wurde der Durst gestillt, bevor es durch den wunderschönen Hofgarten - vorbei am Naturkundemuseum - in Richtung Stadt weiter ging. Das sommerliche Wetter machte durstig, so dass eine weitere Einkehr im Josias-Biergarten unumgänglich war. Mit einem leckeren Eis von der Cortina beendeten wir den kulinarischen Tag und traten die Heimreise nach Grub mit der Eisenbahn an.

Fotos: Sigrid Brückner