Radtour 2015
Radtour 18.07.2015
8 Teilnehmer unserer diesjährigen Fahrradtour fanden sich pünktlich um 10 Uhr am Treffpunkt "Buttenfrau" ein. Von dort aus starteten wir bei sonnigen 30 Grad in Richtung Sonnefeld. Ein Zwischenstopp an der "blauen Lagune" war zum Aufpumpen einiger Fahrradreifen notwendig.
In Sonnefeld legte die Gruppe eine kurze Rast bei Matthias Spitzenpfeil ein, der sich dann ebenfalls aufs Fahrrad schwang. Nach wenigen 100 Metern gab es dann ein Eis an der Sonnefelder Eisdiele, bevor es weiter über Weidhausen und Trübenbach nach Marktgraitz ging. Die Radler kamen in gutem Tempo voran und erreichten gegen 12 Uhr das Wohnhaus der Fam. Spitzenpfeil in Marktgraitz. Dort wurden wir herzlich empfangen von Gabi und Wolfgang, die uns mit leckeren "grazer Broutwörschten" und Sauerkraut auf dem überdachten Freisitz bewirteten. Natürlich gab es dazu kühle Getränke und alle Anwesenden ließen es sich sichtlich schmecken.
Unser jüngster Kegler Johannes nahm eine Abkühlung im Regenfass der Fam. Spitzenpfeil.
Nach der hervorragenden Stärkung fuhren wir durch die wildromantische Flur von Marktgraitz aus über Schwürbitz zum Rudufersee, wo das alljährliche Seefest stattfand.
Einige Teilnehmer/innen fanden äußerlich eine Erfrischung im kühlen Nass des Sees, während andere sich innerlich mit kalten Getränken abkühlten. Beim "karteln" verging die Zeit wie im Flug. Gegen 17.30 Uhr setzte die Gruppe - ohne Johannes, der lieber bei seinen Michelauer Freundinnen blieb - die Fahrt fort in Richtung "Michelauer Keller". Im Biergarten gabs dann noch eine zünftige Brotzeit und ein Kellerbier, bevor die Radler sich auf den Heimweg über Seehof machten.
Beim Erreichen der Heimat gegen 20 Uhr waren sich alle einige: Die Tour war wieder ein Erfolg, zumal der Wettergott ein Einsehen hatte und die Gewitter an uns vorbeigezogen sind. Auch hielten alle "Drahtesel" diesmal pannenfrei durch!
EIN HERZLICHES DANKESCHÖN geht an Gabi und Wolfgang Spitzenpfeil für die Einladung und die tolle Bewirtung.