Radtour 2014

Radtour 2014

Bei bestem Sommerwetter starteten gegen 9.30 Uhr neun sportliche Radfahrer an der "Buttenfrau" die Radtour in Richtung Sonnefeld. Der 1. Sportwart musste per SMS erinnert werden und kam - mit kurzer Verzögerung - nachgefahren ;-)))

In Sonnefeld machten wir eine kurze Rast bei unserem Kegelbruder Matthias Spitzenpfeil, der sich unserer Runde anschloss. Nach einem weiteren Halt an der Eisdiele nahmen wir Fahrt auf und durchquerten Weidhausen in Richtung Trübenbach. Ohne Halt ging es weiter nach Oberreuth - zu unserem ersten Ettappenziel. Dort fand mit viel Spaß und Ehrgeiz der sportliche Wettbewerb auf der Freiluftkegelbahn statt. Fam. Rüger traf mit dem Auto ein und gesellte sich zum Mittagessen zu uns.


Die Weiterfahrt führte uns durch Lettenreuth und Schwürbitz zum Rudufersee. Beim dortigen Seefest fanden wir einen schönen schattigen Platz unter einem Baum am Seeufer. Einige Teilnehmer nahmen die Gelegenheit für eine Abkühlung im See wahr. Dann wurde bis zum Aufbruch in Richtung "Michelauer Keller" gekartelt. Die Nemmerts blieben gleich in der "Heimat" und verbrachten so auch den Abend am See.

Eine Brotzeit und ein Kellerbier im "Michelauer Keller" machten den Tag "rund".

..... und was gehört zu einer ordentlichen Radtour dazu???
Natürlich ein "Platter"!!!
So waren die Handwerker auf dem Heimweg noch fleißig und reparierten den Schlauch.

Bei Einbruch der Dunkelheit ging ein schöner Tag zu Ende und wir erreichten unseren Ausgangspunkt wieder.